Wir wollten eine bessere Lösung
für die ganze Welt

Effiziente und bezahlbare Solarenergie:
Ein neuer Ansatz

Nach der Analyse herkömmlicher Wärmetauscher-Konzepte, Photovoltaik-Module und Hybrid-Kollektoren war uns eines schnell klar: hier ist dringender Bedarf für Verbesserungen. Zu oft wird Energie verschwendet, wertvolle Abwärme geht ungenutzt verloren, und die Nutzung umweltschädlicher Chemikalien stellt eine unnötige Gefahr dar. Hinzu kommt, dass die Installation verschiedener Paneele für Photovoltaik und Solarthermie auf Dächern nicht nur ineffizient, sondern auch als nicht ästhetisch wahrgenommen wird.

Bisherige Projekte

Wir wollten eine bessere Lösung für die ganze Welt. Und haben ein preiswertes und hoch effektives System entwickelt, das den grössten Teil der Sonnenenergie nutzbar macht. Erneuerbar und fossilfrei!



Wir wollten den Wirkungsgrad von
Solarmodulen deutlich erhöhen

Wir waren überzeugt, dass die Vorteile der Photovoltaik – der Erzeugung von Strom, sich mit denen der Solarthermie – der Erzeugung von Wärmeenergie kombinieren lassen. Und wir sind sicher, dass ­Solartechnik intelligent, sensitiv und nachhaltig sein muss.

Wichtig ist uns eines: Unsere Lösungen sollen bezahlbar sein. Denn eines ist unbezahlbar: unsere Welt mit ihren begrenzten Ressourcen. Deshalb setzen wir auf ein einmaliges technologisches Prinzip, pures Wasser und die Kraft der Sonne. Alles, was es braucht: ein Dach, oder ausreichende Fläche.

Dritan Ramani

Foto: Dritan Ramani, Gründer von soblue

Die soblue AG wurde 2015 von dem Erfinder und Visionär Dritan Ramani ins Leben gerufen. Seine Mission war es, eine bahnbrechende Idee in ein marktfähiges Produkt zu transformieren. Damit hat er eines der innovativsten Unternehmen in der Solartechnologiebranche geschaffen.

Komm zu uns ins Team

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit?
Du möchtest Teil der Lösung hin zu einer nachhaltigen Zukunft werden?

Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Ideen.

Aktuell suchen wir

  • Projektleiter
  • Sales Manager
  • Office Assistant